sketchmapperin_header.jpg
LOGO Sketchmapperin_edited_edited_edited.png

WAS IST EINE MINDMAP?

Foto 14.03.21, 19 27 47.png

Mindmaps stellen ein Thema in seinen Beziehungen und Verästelungen dar. Damit können wir komplexe Inhalte beliebig detailiert darstellen.

 

Assoziationen und visuelle Darstellungen fördern unser Gedächtnis und die Fähigkeit, Verknüpfungen herzustellen. Thematische Zusammenhänge, Ursachen, Ableitungen, Relationen usw. werden in der Form einer visuellen Darstellung geordnet. 

 

Der britische Psychologe Tony Buzan hat das Konzept Mind Map maßgeblich etabliert.

Foto 14.03.21, 19 27 47.png
Foto 14.03.21, 18 40 52.png

Mindmaps berücksichtigen die Denkweise des Gehirns. Ähnlich wie bei einem Computer legt unser Gehirn ein Ordnungssystem an. Man klickt sich von dem Ordner zu den Dateien. Im besten Fall weißt du in welchen Ordern welche Ordner liegen und welche Dateien in ihm gespeichert sind. ;) So funktioniert auch eine Mindmap. Von der Mitte aus steigt man immer tiefer in die Materie ein. 

 

Zum anderen bedient man sowohl die rechte (geschwungene Linien, Farben, Bilder) als auch die linke (Schrift, Zahlen) Gehirnhälfte gleichzeitig. Das macht dem Gehirn viel Spass und wir lernen bis zu vier Mal schneller.

WARUM MAG UNSER
GEHIRN MINDMAPS?

MIT EINER MINDMAP KÖNNEN WIR...

Foto 25.03.21, 11 51 28.jpg
 
Foto 18.03.21, 18 59 13.png

WORKSHOP

VISUALISIEREN MIT MINDMAPS.

Foto 18.03.21, 15 31 38.jpg
Foto 18.03.21, 21 49 57.png

Du hast Lust zu Lernen wie eine Mindmap geht?

Du möchtest mehr Effektivität beim Mitschreiben, Organisieren, Brainstormen oder nur noch ein viertel deiner Lernzeit brauchen?

 

DANN BIST DU HIER GERNAU RICHTIG.

 

DENN IN DIESEM KURS LERNST DU WIE DAS GEHT.​

WANN und WO ist der
nächste Workshop-Termin? 

Foto 20.03.21, 23 25 04.png

Online Live Termin (via ZOOM) ist in Planung

Uhrzeit:  11.00 Uhr - ca. 14.30 Uhr

PREIS: 350 €

Trage dich gern in den Newsletter ein um neue Termine zu erfahren.

Foto 18.03.21, 00 38 07.jpg
Foto 16.03.21, 21 32 29.png

WAS BRAUCHE ICH
FÜR DEN WORKSHOP?

weißes Papier

Bleistift (B)

Radiergummi

Fineliner 0.3, 0.5, 0.8

Buntstifte oder Fasermaler

einen hellgrauen Stift

Foto 16.03.21, 20 56 49.png

ALS BONUS GIBT ES ZUM LIVEWORKSHOP EINE PDF-DATEI

Es sind Vorlagen zu folgenden Themen enthalten:

 

Mindmap Regeln

Container, Icons, Figuren, Mimik, Schriften

Mindmap Vorlage 1

Mindmap Vorlage 2

Mindmap Vorlage 3

Der visuelle Pocket Guide

Liste mit meinen Lieblingsmaterialien

​​UND WAS BENÖTIGE ICH NOCH?

 

Ganz viel gute Laune! 

   Jede Menge Inspiration erhältst Du bei mir im Kurs.

  • Facebook

Komm gern in meine Facebookgruppe um Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Foto 18.03.21, 20 12 05.png
Foto 18.03.21, 00 38 07.jpg

WAS GENAU LERNE ICH IM MINDMAP-WORKSHOP?

Du wirst lernen wie eine Mindmap aufgebaut wird. Sozusagen von der Picke auf. Wo kommt was hin und warum. Worauf musst du am Anfang achten bis du ein Mindmap Profi bist.

 

Dafür braucht es übrigens nur diesen einen Kurs. :)​

Nach dem schriftlichen Teil widmen wir uns dem grafischen Teil. Ich zeige dir wie und wo ich meine grafischen Elemente/Bilder einsetze, mit Licht und Schatten und allem drum und dran.

 

Alles ganz einfach und trotzdem schön. :)

Versprochen!

 STIMMEN AUS DEN WORKSHOPS!

Diesen Workshop muss jeder machen der sich auf eine Prüfung vorbereitet. Ich bin einfach nur begeistert und werde ihn natürlich weiter empfehlen.

(Katja K.)

Ich habe mir neue Zugangs- möglichkeiten zum Lernen und Organisieren erschlossen. Es gab viel Tipps in einer entspannten und lockeren Atmosphäre.

(Heike P.)

Ich habe eine ganz neue Lernmethode kennengelernt. Vorher hatte ich keine Idee, wie ich mich auf meine Prüfung vorbereiten soll. Ich freue mich auf meine Mindmaps.

(Maren L.)

Foto 20.03.21, 22 27 14.png
Foto 20.03.21, 22 28 20.png
Foto 20.03.21, 22 15 32.png